Banner_kloster

Wir bieten dir im Kloster die Möglichkeit:

- Gespräche und ein offenes Ohr für alle deine Anliegen,
- Kloster auf Zeit zu begehen,
- durch ein Aufenthalt vom Alltag abzuschalten,
- Dich neu zu orientieren und über den Sinn Deines Lebens nachzudenken
- und Stille, Erholung und geistliche Begleitung zu erfahren.

Auch unterrichten wir Schüler in verschiedenen Fächern, bis zum Abitur.

Seminare, die im Kloster angeboten werden:

• Was kann mir das Evangelium heute geben?
  • Gebet & Spiritualität (Grundlage: Vater unser im Himmel aus dem aramäischen Urtext)
  • Das Christentum, die christlichen Konfessionen und worin sie sich unterscheiden
  • Gesellschaft, Ehe und Familie, Erziehungsfragen etc.
  • Ikonenmalerei und ihre Spiritualität kennen lernen

Weitere Seminare, die unter einem anderen Thema stehen, können abgesprochen werden.
Referententätigkeit außerhalb des Klosters für Tagungen, Seminare oder Gespräche in Kirchengemeinden, Unternehmen oder andere Veranstaltungen sind nach Absprache möglich.

Exerzitien im Kloster:
Exerzitien sind Tage bewusster Zurückgezogenheit aus dem Trubel des Alltags, um im Auf und Ab des Lebens nach dem Wesentlichen zu fragen, zu den Quellen zu gehen, sich auf die Mitte zu besinnen und neue Orientierung aus dem christlichen Glauben zu suchen und zu finden. Der Exerzitienleiter hält täglich zwei kurze Vorträge bzw. gibt Anregungen zum Nachdenken, Meditieren und Beten und steht während des Kurses zu geistlichen Gesprächen zur Verfügung.

Bibelstudium:
Für Interessenten, die das Hl. Evangelium studieren und besser verstehen wollen, bieten wir einen Bibelkreis im Kloster an. Intensivkurse für das Studieren des Hl. Evangeliums sind nach Absprache möglich.

Besuche unseren YouTube Kanal:

Folge unserer geistlichen Arbeit auf Facebook:

Folge unserer geistlichen Arbeit auf Instagram